Fragen zum Thema; Logistik im Unternehmen, Ordner 5
 
Kapitel 4: Prozessorganisation / Qualitätsmanagement ( Für alle Antworten zum Thema; Prozessorganisation / Qualitätsmanagement, klicken Sie hier... )
 
 
1. Was ist ein Prozess?
 
2. Was ist ein Arbeitsablauf und wie ist er orientiert?
 
3. In welcher Form sieht man den Arbeitsablauf als Prozess?
 
4. Definieren Sie das Wort “Kernprozesse“
 
5. Erklären Sie das Wort “Kernkompetenzen"
 
6. Was heisst die Abkürzung "DIN"?
 
7. Was bedeutet die Abkürzung "QM"?
 
8. Nach was werden Unternehmensziele “gesprochen“?
 
9.Was bedeutet die Abkürzung "FAU"? ( Das FAU-Prozessmodell )
 
10. Nennen Sie 4 Führungsprozesse
 
11. Nennen Sie 4 Unterstützungsprozesse
 
12. Nennen Sie 4 Ausführungsprozesse
 
13. Nennen Sie die 4 Stufen in der Prozesshierarchie
 
14. Kurz gesagt: Was bedeutet “Supply Chain Management“? ( SCM )
 
15. Definieren Sie Qualität nach DIN 8402
 
16. Philosophie Qualitätsmanagement: Qualität ist... Nennen Sie 4 Beispiele
 
17. Qualitätsmanagement: Ziel des Qualitätsmanagements ist die Sicherstellung des angestrebten Qualitätsniveaus. Nennen Sie 4 Beispiele zu dessen Sicherung.
 
18. Was bedeutete die Abkürzung "ISO"?
 
19. Nennen Sie die 6 Grundsätze des Qualitätsmanagements
 
20. Die konkreten Qualitäts-Merkmale und deren Messgrössen lassen sich weitgehend aus den Zielen der Logistik ableiten; das heisst aus?